Basel: 15:40 Uhr | 25.07.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

24.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

Roche übertrifft die Erwartungen der Analysten mit gutem Quartalergebnis.

Logitech weiterhin mit gutem Wachstum.

Easyjet legt deutlich zu.

Facebook steigert Gewinn auf 791 Millionen Dollar.

24.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

«Abtreten, solange es noch jemand bedauert»

Der abtretende SVP-Nationalrat Caspar Baader äussert sich zu seinem kurzfristig angekündigten Rücktritt.

Giftmüll: Grenzacher wehren sich

Grenzacher Umweltschützer fordern von der BASF, dass die Giftmülldeponie Kesslergrube komplett ausgehoben wird.

Elton John verzaubert Lörrach

Zweieinhalb Stunden lang gab Sir Elton John am Stimmen-Festival seine grössten Hits zum Besten.

24.07.2014, 18:15 Uhr - Mash

Mash im Circus Basilisk

Im zweiten Sommerspecial besucht Mash den Jugend Circus Basilisk. Was passiert hinter dem Vorhang? Mash hat die Aktionen in und hinter der Manege unter die Lupe genommen.

24.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Florian Wenger
Produktionsleiter Gelati Gasparini

Florian Wenger isst jeden Tag mindestens eine Glacé. Aus beruflichen Gründen, denn der gebürtige Wiler ist Produktionsleiter beim Basler Traditionsglacé Gasparini. An der Telebar zeigt er, wie die Gelati hergestellt werden und erzählt, warum ihm das Glacé-Essen auch nach eineinhalb Jahren noch nicht verleidet ist.

24.07.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Schnuppertauchen

Der Tauchclub Octopus bot am Dienstag im Schwimmbad Gitterli in Liestal einen spielerischen Einstieg ins Tauchen. Teilnehmen konnten Kinder mit dem Ferienpass.

Stimmen-Festival: Elton John

Der begnadete Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner präsentierte am Mittwoch auf dem Marktplatz in Lörrach einen Querschnitt aus seiner über 40-jährigen Karriere voller Hits.

Däfi selber machen

Kinder mit dem Basler Ferienpass konnten am Dienstag im Jugendland in Allschwil Bonbons in verschiedenen Farben selber herstellen.

24.07.2014, 15:30 Uhr - Plätzli gsuecht

Telebasel sucht in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz beider Basel ein Plätzli für vierbeinige Schätzli.

23.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

ABB erfüllt teilweise die Erwartungen der Analysten.

Syngenta kann ihren Umsatz weniger steigern als erhofft.

In Europa steht Daimler wegen der Lancierung ihres neuen Pkw-Modells im Fokus.

In den USA kann Apple dank den iPhone-Verkäufen ihren Umsatz verbessern.

23.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

SVP-Baader mit Blitzrücktritt

Nationalrat Caspar Baader (SVP BL) tritt Knall auf Fall zurück. Nachrücken soll Christian Miesch. Er hat sich aber noch nicht entschieden.

Entwarnung an der Hochwasserfront

Trotz der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen sei die Hochwassergefahr vorbei, sagen Experten.

Junge schlüpfen in Haut von Senioren

Sich fühlen wie 80: möglich machts ein spezieller Anzug. So wollen Gesundheitsfachleute für Altersprobleme sensibilisieren.

23.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Hansjörg Marti
Schulleiter Berufsfeuerwehr-Lehrgang

Rund 60 junge Männer und Frauen melden sich pro Jahr zur Ausbildung zum Feuerwehrmann. Das sind nur halb so viele wie noch vor fünf Jahren. Dabei ist Feuerwehrmann ein abwechslungsreicher Beruf, sagt der Schulleiter des Lehrgangs, Hansjörg Marti. An der Telebar erzählt der 49-Jährige, was ein Feuerwehrmann alles können muss und warum er selber sich für diesen Beruf entschieden hat.
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner