Werbebanner
Basel: 18:39 Uhr | 18.04.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

17.04.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Lilo Wanders,
Schauspielerin und Travestiekünstlerin

«Was reizt Sie an Ihrer Krimi-Rolle in den Schweizer Bergen?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40.

Moderation: Martina Rutschmann

17.04.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

17.04.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Polizei und Protectas

«Das Gewaltmonopol gehört dem Staat», so will SVP-Grossrat und Fussballkenner Überwasser Stehplätze und Fankultur erhalten.

Steuerwahn am EAP

Doppelt so hohe Abgaben wegen französischem Fiskus für CH-Firmen am Euroairport. Dies berechnete die Handelskammer.

BLT schluckt WB-Bahn

Das Waldenburgerli soll seine Selbstständigkeit verlieren. Für die fälligen Umbaupläne fehle die Kompetenz.

17.04.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Andrew Bond
Kinderliedermacher

Alles fing damit an, dass Andrew Bond mit seinen Kindern Gutzi backen wollte. Der studierte Theologe wollte dazu ein Lied erfinden und erschuf «Zimetstern han i gern». Das Lied entwickelte sich unter den Kindern zu einem echten Schlager und mittlerweile hat der Wädenswiler über 600‘000 CDs verkauft. Nun ist er im Theater Arlecchino zu Gast und erzählt an der Telebar, wie es ist, immer vor Kindern zu spielen und wie seine Lieder entstehen.

17.04.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Swiss Blues Award

Jährlich wird die Auszeichnung Swiss Blues Award vom Verein Blues Festival Basel an Personen verliehen, die sich grosse Verdienste um die Bluesmusik in der Schweiz erworben haben. Telebasel war bei der Verleihung im Volkshaus dabei.

Schiff Ahoi

Im Basler Marionetten Theater wird zurzeit die Geschichte einer aufregenden Schatzsuche gespielt.

Eröffnung Jazzfestival

Der Auftakt zum Jazzfestival Basel 2015 erfolgte am Freitag mit einem Apéro im Restaurant Kunsthalle und einem anschliessenden Konzert im Stadtcasino Basel.

16.04.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Pascal Stauber,
Handball-Goalie RTV Basel

«Karriere-Ende nach fast 30 Jahren: Wie schwer fällt der Abschied?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40.

Moderation: Stefan Plattner

16.04.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Die Fusion zwischen Holcim und Lafarge kommt vorann. An einer baldigen Generalversammlung soll die Finanzierung der Fusion sichergestellt werden.

16.04.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

30 Mio. CHF für Ozeanium

Der Zoo Basel ist mit seinem Ozeanium einen Schritt weiter. Ein anonymer Spender gibt 30 Millionen Franken an das Grossprojekt.

Baselbieter Uhr für US-Armee

Die Baselbieter Uhrenfabrik Oris arbeitet mit der US-Armee zusammen. Für eine Spezialeinheit designt sie ein Modell.

«Solar Impulse» in Basel

Astronaut Claude Nicollier überwacht bei «Solar Impulse» die Sicherheit. Die schwierigste Etappe der Weltumrundung steht an.

16.04.2015, 18:15 Uhr - Mash

Boxen für Anfänger
Adela und Nikos boxen mit dem Profi-Boxer Arnold Gjergjaj.

Die Interview-Challenge
Wir wollen ein Interview mit Bushido und Shindy. Schaffen wir das?

Die grössten Schweizer Talente
Wir waren mit Nora und Lucca am Finale und haben Sie hinter den Kulissen begleitet.

Klassik für Junge
Zum 5. Mal ist in der Kuppel statt Hip Hop klassische Musik zu hören. Wer steckt dahinter?


Werbebanner