Werbebanner
Basel: 13:23 Uhr | 25.05.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

24.05.2015, 19:15 Uhr - Baloise Session mit Lizz Wright

Vor vier Jahren verzauberte die amerikanische Jazzsängerin Lizz Wright das Basler Publikum der heutigen Baloise Session.

Wir zeigen die schönsten Momente und lassen Ihren Auftritt nochmals Revue passieren.

24.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Heikle Wasserkraft

Das Gericht beendete das Bauvorhaben des Stromlieferanten EBL. Dennoch hält er an diesem Kraftwerk «Grossmatt» in Zwingen fest.

Die Tricks der Velo-Kuriere

Velo-Kuriere fahren gemeinsam von Basel nach Mailand. Dort zeigen sie an der Europa-Meisterschaft ihre Strassen-Kunststücke.

Wie Giraffen im Musical laufen

Im «Lion King» läuft eine 2 Meter grosse Giraffe über die Bühne. Der Schauspieler benutzt dazu Stelzen. Wir zeigen, wies gemacht wird.

23.05.2015, 19:20 Uhr - Triregio

Fahndungsdruck in Südbaden
Freiburger Polizei will Einbrüche im Grenzgebiet weiter eindämmen

Hypnose als Heilmittel im Elsass
Ärzte kämpfen für Einsatz in der klassischen Medizin

Sicheres Motorradfahren im Elsass
Fahrsicherheit am Ballon d`Alsace

Neue Umwege am EAP?
Ein Anwohner klagt über mühsame Umfahrungswege.
Der Flughafen dementiert.

Hilfe auf Vier Pfoten im Schwarzwald
Rettungshundestaffel im Trainingseinsatz.

23.05.2015, 19:10 Uhr - Wetter / Theologischer Tipp

Olivia Forrer
Fachhochschule Nordwestschweiz
Fachstelle Religion

"Was feiern wir eigentlich an Pfingsten? Was ist damals geschehen? Der geschenkte Heilige Geist will uns bestärken das Leben anzupacken und zu gestalten."

23.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Demo gegen Syngenta

Rund 500 Menschen haben in Basel gegen die Landwirtschafts-Politik des Agro-Chemie-Konzerns Syngenta demonstriert.

Arbeit für Flüchtlinge

Flüchtlinge dürfen seit kurzem in der Schweiz arbeiten. In einem Projekt zeigt ein Bauernhof in Füllinsdorf, wie sie anpacken.

Reliquien auf Welt-Tournee

Die Gebeine der Heiligen Therese von Lisieux (1873-1897) machten in Basel Halt. Katholiken verabschiedeten sie heute mit einer Feier.

23.05.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Soul on Top

32 Tanzgruppen aus der Schweiz und Europa traten in der Kaserne am internationalen Breakdance-Wettkampf Soul On Top gegeneinander an.

Gioia & Dolore

Gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel trug die Sängerin Julia Lezhneva Stücke von Georg F. Händel in der Martinskirche vor.

Zirkuswoche

Die Heilpädagogische Schule Liestal führte diese Woche in Zusammenarbeit mit «Wunderplunder» eine Zirkusprojektwoche durch.

22.05.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Bernhard Heusler,
Präsident FC Basel

«Was bedeutet der 6. Meistertitel in Folge für den FC Basel?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061 202 95 40

Moderation: Adrian Gaugler

22.05.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

22.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Bernhard Heusler im Studio

Was bedeutet der sechste Meistertitel in Folge für den FC Basel? Der Präsident im Interview.

Noch mehr Hürden fürs Gewerbe?

Mehr Platz in der Stadt für öV, Velos und Fussgänger innert 7 Jahren: Das will der Gegenvorschlag zur Strasseninitiative.

Suchtkranke mitten im Dorf

Mit drei Jahren Verspätung eröffnet das Wohnheim für Suchtkranke «Abri» im Gelterkinder Dorfzentrum.

22.05.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Fabian Gasser
Velokurier

Einmal im Jahr treffen sich die besten Velokuriere Europas zur Europameisterschaft. So auch dieses Jahr, wo die Meisterschaft in Mailand stattfindet. Mit dabei sind auch Velokuriere aus Basel. Gemeinsam mit Velokurier-Kollegen aus ganz Europa reisen sie nach Italien – natürlich mit dem Velo. Organisiert wird das Ganze vom Basler Velokurier Fabian Gasser. An der Telebar erzählt er, was für Ambitionen er für die Meisterschaft hat und wie er sich auf die Reise vorbereitet.
Werbebanner

Werbebanner