Werbebanner
Basel: 09:02 Uhr | 30.07.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

29.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

Zu den grössten Gewinnern gehören die Aktien von Transocean, Novartis und SGS. Die grössten Verlierer sind UBS, ABB und Actelion.

Trotz einer Busse von 300 Millionen Euro macht die UBS einen Gewinn von 15%.

Temenos schneidet dank den Quartalszahlen überdurchschnittlich gut ab.

In Europa steht die Deutsche Bank im Fokus und in den USA hat sich der Gewinn der UPS mehr als halbiert.

29.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Kritik an Hallenbad-Politik

Gemeinden wollen Hallenbäder wegsparen: Das seien Politmanöver, um die Steuern zu erhöhen, sagt ein Schwimmexperte.

Kulturfloss vorerst am Land

Das Hochwasser zwang das Kulturfloss ans Ufer: Zum ersten Mal in 15 Jahren spielen die Künstler nicht auf dem Rhein.

Nur ein Schiff fürs Feuerwerk

Rheinpegel beeinträchtigt Bundesfeier: Aus Sicherheitsgründen kommt das Feuerwerk dieses Jahr nur von einem Schiff statt zweien.

29.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Tino Krattiger
Organisator «im Fluss»

Seit 14 Jahren organisiert Tino Krattiger gegen alle Widerstände das Musikfloss auf dem Rhein. Dieses Jahr muss er besonders zittern, denn der Rhein führt wegen den vielen Gewittern und Regengüssen Hochwasser. An der Telebar erzählt Tino Krattiger, wie es um das Floss 2014 steht und welche Highlights auf das Publikum warten.

29.07.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Roche'n'Jazz

An jedem letzten Freitag des Monats spielen ab 16 Uhr in der jeweils laufenden Ausstellung des Museum Tinguely erstklassige Jazzgrössen. Letzte Woche war das Montreux Jazz Quartet an der Reihe.

Stimmen-Festival: John Grant

Der 43-jährige US-Amerikaner mit der aussergewöhnlichen Stimme gilt als Geheimtipp unter Musikkennern. Vergangene Woche zeigte er sein Können im Rosenfelspark in Lörrach.

Klassikmatinee

In Vorder Brüglingen finden im Sommer jeden Sonntag Matinee-Konzerte in einzigartiger Atmosphäre statt.

28.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

Die neue Woche beginnt mit Kursverlusten.

Zu den grössten Gewinnern gehören ABB, Bank Julius Bär und Richemont. Zu den grössten Verlierern TransOcean, CS Group und Actelion.

Die Novartis-Tochter Alcon erhält die Zulassung für das Medikament Simbrinza.

Arbonia Forster hat einen neuen Finanzchef und fällt positiv auf.

In Europa fällt Ryanair durch einen positiven Gewinn auf.

In den USA soll es zu einer Fusion zwischen Dollar Star und Family Dollar kommen.

28.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Kampf um Umfahrung Allschwil

Das 430-Millionen- Projekt Umfahrung Allschwil spaltet die Politik: Gegner sagen, der Bau würde noch viel teurer.

Einsatz für Birsfelder Schwimmhalle

Der Birsfelder Schwimmverein wehrt sich gegen die Schliessung der Schwimmhalle. Helfen soll ihm dabei das Stimmvolk.

Zitterpartie für Basler Kulturfloss

Ein Tag vor dem ersten Konzert auf dem Kulturfloss ist offen, ob es wegen des Hochwassers überhaupt anlegen kann.

28.07.2014, 18:15 Uhr - Heimspiel

Die Highlights der Telebasel Sportredaktion

Stefan Krähenbühl
Wie der Spieltrainer des FC Pratteln den Basler Cup Final entschied.

Marquis Richards
Wie der Stabhochspringer in Lyon versuchte, sich für die EM in Zürich zu qualifizieren.

Arnold Gjergjaj
Wie der Pratteler Schwergewichtsboxer auch in seinem 24. Profikampf unbesiegt bleibt.

Andy Hofer
Wie der einstige Materialwart der EHC Basel Sharks bei einem Auswärtsspiel einen 12-Stunden Tag bewältigt.

Werner Mogg
Wie die FCB Trainerlegende seine Junioren zu Profis formt.

28.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Marquis Richards
Baselbieter Stabhochspringer

5.52 Meter. Diese Höhe schaffte Marquis Richards im Stabhochsprung und hat sich damit für die Europameisterschaft in Zürich qualifiziert. Für den Arlesheimer ein Traum, der in Erfüllung geht, und das gleich zu Beginn seiner Karriere als Elite-Sportler. An der Telebar erzählt Marquis Richards, wie er an der Europameisterschaft gewinnen will und warum Stabhochsprung eine der abwechslungsreichsten Sportarten ist.
Werbebanner



Werbebanner