Werbebanner
Basel: 06:10 Uhr | 26.10.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

25.10.2014, 19:20 Uhr - Triregio

Gefährliche Erdlöcher im Elsass
Warum ein Gebiet in Ensinsheim gesichert werden muss.

Werkstatt statt Fussballplatz in Freiburg
Warum ein SC- Spieler sein Können bei der Oldtimer-Restauration unter Beweis stellt.

Kämpferische Frau im Elsass
Wie eine junge Frau mit der Krankheit Mukoviszidose leben lernt.

Noch ein Turm für Roche
205 Meter hoch soll er werden: Der Basler Pharmariese will neben den «Bau 1» einen zweiten, noch höheren Turm bauen.

Sportunterricht mal anders
Badmintonspielerin Nicole Grether engagiert sich als Botschafterin der Südbadischen Sportstiftung

25.10.2014, 19:10 Uhr - Wetter / Theologischer Tipp

Andreas Stooss
Pfarrer reformierte Kirchgemeinde Liestal Seltisberg

Aktuelle Statistiken zeigen Erstaunliches: Die Schweiz ist Weltklasse in Ungleichheit. Wie kaum in einem anderen Land ist bei uns das Vermögen ungleich verteilt. Die vielzitierte Schere wird weiterhin aufgehen und eine Entwicklung in Gang setzen, die letzlich für niemanden vorteilhaft ist. Was tun? Die Bibel liefert eine ebenso geniale wie verrückte Idee...

25.10.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Die neuen Bahnen

An der Herbstmesse gibt es zwei Bahnen, die zum ersten Mal in Basel zu sehen sind. Dabei geht es hoch hinaus und untendurch.

Blunts andere Seite

Die Baloise-Session begann mit dem Sänger James Blunt. Der Romantiker zeigte dabei auch seinen frechen englischen Humor.

Kampf um Tennis-Final

Bei den «Swiss Indoors» kämpft Roger Federer um den Einzug in den Final. Ein junger Tennis-Aufsteiger hat diesen bereits erreicht.

25.10.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse

An über 100 Ständen erhalten Jugendliche sowie Erwachsene Informationen über die verschiedensten Berufe.

Poesie Grossstadt. Die Affichisten

Das Museum Tinguely zeigt die Ausstellung von fünf Künstlern aus der Künstlergruppe der «Nouveaux Réalistes», zu der auch Jean Tinguely gehörte.

Baloise Session - Opening Night

Zur Eröffnung der diesjährigen Baloise Session gaben der britische Weltstar James Blunt und die Beatbox-Weltmeisterin Butterscotch ihre Musik zum Besten.

24.10.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Marco Chiudinelli
Baselbieter Tennisspieler

«Wie fit sind Sie für den Davis Cup?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Frank Linhart

24.10.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Rückblick auf die Börsenwoche.

Actelion auf Wachstumskurs.

Syngenta Aktienkurs unter Druck.

24.10.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

SVP schweigt zu Gaugler

Wegen der Affäre Gaugler schien es in der SVP BL zu brodeln. An der Partei-Versammlung war dies überraschenderweise kein Thema.

Wunderkind an der Uni

Mit 14 Jahren darf Bastian Eichenberger schon an der Universität Freiburg studieren. Der jüngste Student lockt viele Medien an.

FCB will Sion bezwingen

Nach der Niederlage in der Champions-League versucht der FCB in der Meisterschaft zu punkten. Als nächstes gegen den FC Sion.

24.10.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Felix Erbacher
Wirtschaftsjournalist

Die Region Basel gilt als stärkste Wirtschaftsregion der Schweiz und damit auch als eine der stärksten Europas. Möglich gemacht haben dies Visionäre, die seit 250 Jahren aus kleinen Anfängen heraus das Basler Wirtschaftswunder geschaffen haben. Ihnen hat Felix Erbacher, ehemaliger Leiter der Wirtschaftsredaktor der BaZ, in rund 50 Porträts ein Denkmal gesetzt. An der Telebar erzählt Felix Erbacher, was diese Pioniere motiviert hat und was das Geheimnis ihres Erfolges war.

24.10.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Scharlatan im Teufelhof

Das Comedy-Schwergewicht Michel Gammenthaler spielt sein Programm «Scharlatan» im Theater Teufelhof.

«Split/Screen/Narratives»

Die Schwarzwaldalle Basel zeigte zwei neue Filme von Jannik Giger und Florine Leoni im Stadtkino Basel.

Mr. Big

Die Hard-Rock-Band aus den USA konzertierte am Montag im Prattler Konzertlokal Z7.
Werbebanner

Werbebanner