Werbebanner
Basel: 16:15 Uhr | 01.10.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

30.09.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Arnold Gjergjaj
Schwergewichtsboxer aus Pratteln
Angelo Gallina
Trainer und Manager

«EM-Titelkampf: Wie schnell schlagen Sie Ihren Gegner K.O.?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Stefan Plattner

30.09.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

30.09.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Alles neu am Birsköpfli

Nach turbulenten Jahren übernimmt ein Trio um Ex-Fanarbeiter Thomas Gander den Betrieb des Pavillons.

FCB vor Schlagerspiel

Morgen spielt der FCB gegen Liverpool. Vor 12 Jahren ging dieses Duell in die Schweizer Sportgeschichte ein.

Synthie-Züglete bei Trenkle

Die Synthesizer-Sammlung von Klemens Trenkle ist gerettet. Jetzt zügelt er sie von Basel nach Langenthal

30.09.2014, 18:15 Uhr - Kochen im Schloss

Gast: Franco Knie, Zirkusdirektor

Franco Knie ist ein Altmeister der Elefantendressur und gehört der siebten Knie-Generation an. Zwar tritt er nicht mehr in der Manege auf, als technischer Direktor des Zirkus hat er jedoch viele neue Projekte am Start - davon eine exklusive Schweizer Premiere.

Und wie steht's denn mit dem Kochen? Hat der fünffache Familienvater dafür Zeit? Und was ist sein Geheimnis, mit 60 Jahren noch immer so gut auszusehen? Die Antworten heute im «Kochen im Schloss».

30.09.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Regula Maier
Präsidentin Ikebana International

Mit Blumen und Zweigen zur Ruhe kommen – das ist nur ein Ziel der japanischen Blumensteckkunst Ikebana. Statt dass die Blumen einfach eingestellt werden, wird das Arrangement zu einem vergänglichen Kunstwerk. Zum 150-Jahr-Jubiläum der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Japan zeigt die Sissacher Ikebana Misho Schule Werke des Meisters Keiho Hihara. An der Telebar erzählt die Leiterin der Schule, Regula Maier, warum Ikebana mehr ist als einfach Blumen stecken.

30.09.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Haarsträubende Kriminalfälle

Originalstimmen live: Michael Schacht und Jodoc Seidel lasen am Freitag im Tabourettli am Spalenberg zwei neue Fälle aus dem aufregenden Leben des berühmten Privatdetektivs Philip Maloney.

Offcut

Der Recycle-Materialmarkt «Offcut» feierte nach dem Umzug aufs Dreispitzareal am Freitag seine Wiedereröffnung.

Das Pferd

Mit lauten Bässen brachte die Elektropunk-Band «Das Pferd» die Besucher des SUD zum tanzen.

29.09.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Isaac Reber
Regierungspräsident BL Grüne
Guy Morin
Regierungspräsident BS Grüne

«Wie geht es weiter nach der Fusionsabstimmung?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Andreas Bitterlin

29.09.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

UBS-Aktionäre erhalten Geld.

Unruhen in Hongkong belasten Richemont und Swatch.

Allianz ohne Bill Gross.

Apple droht Milliarden-Busse.

29.09.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Am meisten Fusions-Gegner in Liedertswil

Nur gerade 4 Stimmbürger waren in Liedertswil für die Kantons-Fusion. Die anderen 90 stimmten dagegen. Wer sind die vier?

Riehen war ausschlaggebend

Aus Riehen kamen die entscheidenden Nein-Stimmen gegen die Überbauungen. Umgekehrt darf Basel aber Riehen nicht dreinreden.

Uni-Rektor tritt vorzeitig zurück

Überraschend gab Antonio Loprieno seinen vorzeitigen Rücktritt als Rektor der Universität Basel bekannt: Es brauche „neue Impulse“.
Werbebanner



Werbebanner