Werbebanner
Basel: 11:06 Uhr | 27.12.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

26.12.2014, 19:15 Uhr - In Dubio Pro Regio - english

BOUNDLESS
Basel has always been known as the «Golden Gate of Switzerland». Still today our region is the real hot spot of Switzerland for goods traffic and customs. IN DUBIO PRO REGIO invites you to visit the night work at the airport, the container vessels on the Rhine and the extremely busy customs office at the motorway border. Professionals of the customs authorities, forwarding companies, the Chambre of Commerce and the MCH Group inform us about the secrets of a smooth and efficient traffic at the borders in our three countries’ corner.

26.12.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Verbrecher-Jagd in Frick

Mit Hilfe der Fricktaler Bevölkerung stellte die Aargauer Polizei serbische Kriminaltouristen, unmittelbar nach deren Einbruch.

Premiere des Schneiderleins

Im Familien-Theater Arlecchino debütiert «Das tapfere Schneiderlein». Das deutsche Ensemble Tamalan erntet Applaus.

-minu’s Weihnachtgeschichte

Seine ganz persönlichen Geschichten zur Weihnachtszeit erzählte -minu im Häbse-Theater. Hier der zweite von zwei Teilen.

26.12.2014, 18:15 Uhr - In Dubio Pro Regio - deutsch

GRENZEN-LOS
Basel war schon immer bekannt als das «Goldene Tor zur Schweiz». Noch heute ist unsere Region das Schweizerische Zentrum für Güterverkehr und Zoll. IN DUBIO PRO REGIO lädt ein zum Besuch der Nachtarbeit am Flughafen, zu Container Schiffen auf dem Rhein und zum Riesenbetrieb an der Zollstelle bei der Autobahn. Fachleute der Zollbehörden, der Speditionsbranche, der Handelskammer beider Basel und der Messe Schweiz informieren uns über die Geheimnisse eines reibungslosen und einvernehmlichen Zollverkehrs in unserem Dreiland.

26.12.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Weihnächtliches Reinach

Der Weihnachtsmarkt in Reinach mit seinen vielen prächtig dekorierten Ständen lockte das Publikum in Scharen an.

Mitten in der Woche

In der dreiundzwanzigsten Ausgabe von «Mitten In Der Woche» präsentiert das Unternehmen Mitte im Dezember wieder den «Musikalischen Adventskalender» mit 12 Vertretern der Basler Musikszene.

Santiglaus im Zolli

«Im Schwarzwald stoot e Hüüsli…» - so und ähnlich tönte es im Basler Zolli, als die Kinder dem Niggi Näggi ihre Verslein aufsagen durften.

25.12.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Esswaren für die Ärmsten

Die Schweizer Tafel verteilte in Basel 662 Tonnen Lebensmittel pro Jahr. Diese wären ohne die Organisation im Müll gelandet.

Internationales Wunschbuch

Zum 21. Mal liegt im Rathaus das Basler Wunschbuch auf. Es ist voll mit Einträgen aus allen Herren Länder.

-minus Weihnachtsgeschichte

Seine ganz persönlichen Geschichten zur Weihnachtszeit erzählte –minu im Häbsetheater. Hier der erste von zwei Teilen.

25.12.2014, 18:15 Uhr - Mash

Sammeln und verschenken
Passend zur Weihnachtszeit dreht sich bei Mash in dieser Sendung alles ums Geben und Nehmen. Unteranderem haben wir Geld und Gutscheine gesammelt und damit, Menschen die es weniger gut haben eine Freude gemacht.

25.12.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Weihnachtsstimmung im Oristal

Am Waldenburger Weihnachtsmarkt konnten sich die Besucher von der weihnächtlichen Stimmung anstecken lassen.

Weihnächtliche Trommler

Noch bis heute präsentiert das Christmas Tattoo in der St. Jakobshalle Basel bereits zum zweiten Mal eine märchenhafte und besinnliche Weihnachtsshow mit vielen Überraschungen.

Eine Million Sterne

Unzählige Kerzen leuchteten auf dem Marktplatz für einen guten Zweck.

25.12.2014, 15:30 Uhr - Plätzli gsuecht

Die 10-jährige Katze Tessy ist schon sehr lange im Tierheim und wartet auf ein liebevolles Zuhause.

Der 9 Monate alte Tibet Terrier Nero ist jung, verspielt und braucht eine gute Erziehung.

24.12.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Mängel bei Gefahrgut-Transporten

Das Basler Kantonslabor untersuchte 10 Firmen, die Gefahrgut transportieren, und fand bei der Hälfte Mängel.

Weihnachtsmarkt floriert

Der Basler Weihnachtsmarkt war auch dieses Jahr gut besucht - trotz Innerstadt-Engpässen während der OSZE-Konferenz.

Einkaufs-Stress an Weihnachten

Bei der Genossenschaft «Landi» finden sich zum Beispiel auch Utensilien, um Geschenke zu basteln wie Leim und Spezial-Kerzen.
Werbebanner

Werbebanner