Werbebanner
Basel: 23:21 Uhr | 18.12.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

17.12.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Patrick Hafner
Präsident Finanzkommission BS (SVP)
Rudolf Rechsteiner
Grossrat SP BS
«Budget zurückgewiesen: Und jetzt?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Frank Linhart

17.12.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Syngenta’s genverändertes Maissaatgut «Viptera» soll in China eine Zulassung erhalten haben.

Das Bauunternehmen Implenia hat einen 168-Millionen-Franken-Auftrag angenommen und baut einen Eisenbahntunnel in Österreich.

Die Lufthansa fordert einen Tunnel unter dem Vorfeld des neuen berliner Hauptstadtflughafens.

FedEx erfüllt die Erwartungen der Analysten trotz Gewinnsprung nicht.

17.12.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Basler Budget abgelehnt

Der Basler Grosse Rat weist das Budget an die Regierung zurück. Den Bürgerlichen Parteien sind 31 Millionen Franken Defizit zu viel.

Neubau Felix-Platter-Spital

Für 200 Millionen Franken wird aus dem Spital ein Geriatrie-Zentrum. Ab 2018 finden 240 Senioren dort einen Bettenplatz.

Kiosk in Liestal schliesst

Seit vielen Jahren ist der Kiosk mitten in Liestal Treffpunkt für viele Leute. Jetzt muss er den Ausbauplänen der Raiffeisenbank weichen.

17.12.2014, 18:15 Uhr - Telebasel Report

Highlights 2014

Was die Region in diesem Jahr am meisten bewegt hat

Familien, die vor dem IS-Terror ins Baselbiet flüchten – oder Machtkämpfe zwischen der Basler Kampfsport-Elite: Die «Telebasel Report » Highlight-Sendung zeigt Ihnen nochmals die Bilder, welche unsere Region 2014 am meisten bewegt haben. Wir sind unseren Geschichten nochmals nachgegangen und zeigen, ob der Euroairport immer noch vor dem Abgrund steht – oder ob der «Club de Bâle» neue Mitglieder für sich gewinnen konnte.

17.12.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Markus Jeanneret
Betreiber «Weihnachtsfähre»

Er gehörte zu den ersten, die hierzulande die Häuser mit leuchtendem Weihnachtsschmuck versahen: Markus Jeanneret. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich der gelehrte Beleuchtungstechniker nun schon mit Weihnachtsbeleuchtung. Docht ein Ort blieb immer im Dunkeln in der Adventszeit: Der Rhein. Dies soll sich nun mit der Weihnachtsfähre ändern. Ihr Licht soll Basels Rheinufer in neuem weihnächtlichem Glanz erstrahlen lassen. Wie das gehen soll demonstriert uns Markus Jeanneret live von der Weihnachtsfähre.

17.12.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Feliz Navidad

Die mexikanische Vorweihnachtszeit zeichnet sich durch viele Festivitäten, auch Posadas genannt, aus. Im Museum der Kulturen fand am Wochenende eine solche Posada statt.

Syndromics im Hauptort für Gestaltung

Die Band «Syndromics» konzertierte gestern mit ihrer zeitgenössischen Musik im Hauptort für Gestaltung.

Kernzone Adventskalender

Hinter dem gestrigen Türchen des Binninger Kernzone Adventskalenders versteckte sich die Theatergruppe MESH.

16.12.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Thomas Beugger
Leiter Sportamt BL
Peter Howald
Leiter Sportamt BS

«Sportboom in der Schweiz:
Wo steht die Region Basel?»


Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen unter
061 202 95 40

Moderation: Stefan Plattner

16.12.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

16.12.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Turm fürs Gundeli

Nun ist das Projekt fürs Meret-Oppenheim-Hochhaus konkret. Wie kommen die Baupläne im Gundeli-Quartier an?

Neue Musikhochburg?

Konzertveranstalter Dürr und Ex-GC-Sportchef Rapic spannen zusammen: Sie wollen den «Rhypark» neu ausrichten.

Preis für Marktstand

Über 190 Händler buhlen am Basler Weihnachtsmarkt um die Gunst des Publikums. Einer erhielt heute die Auszeichnung «schönster Stand».
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner