Werbebanner
Basel: 14:26 Uhr | 02.10.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

01.10.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Robert Lauber
Sportmentaltrainer SASP
Marcel Rohr
Sportchef Basler Zeitung

«Wie gut ist dieser FCB wirklich?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Frank Linhart

01.10.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Die einzigen Gewinner an der Schweizer Börse waren Transocean, UBS und Zürich Versicherung. Die grössten Verlierer waren Syngenta und Swatch.

Die Zürich Versicherung schliesst Vereinbarungen mit Via Varejo ab.

Die SGS übernimmt ein Mandat in Belgien.

In Europa steht Zalando im Fokus.
Am amerikanischen Aktienmarkt steigen die Aktien von Biotech-Unternehmen wegen des Ebola-Virus.

01.10.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Keine Verkehrs-Beruhigung im Gundeli

Die Gegner des Verkehrs-Konzeptes sind zufrieden mit dem vorläufigen Stopp. Doch die Frage bleibt: Wie geht es weiter?

107 Mio. Fr. für Joggeli-Halle

Die Basler Regierung zeigt die Pläne für die Sanierung der Sankt-Jakobs-Halle. Danach sollen 3‘000 Zuschauer mehr Platz haben.

Stadion-Restaurant nur noch für VIP-Gäste

Im Fussball-Stadion St. Jakob-Park soll das Restaurant „Uno“ nur noch gutzahlenden Gästen vorbehalten sein.

01.10.2014, 18:15 Uhr - Telebasel Report

Die Entmachtung der Stadtbildkommission
Wie der Grosse Rat die Stadtbildkommission zum zahnlosen Tiger machen will

Sie bestimmt wie unsere Stadt aussieht: die Basler Stadtbildkommission. Seit Jahren steht das Gremium immer wieder in der Kritik. Vor einem Jahr wurde die Kommission umstrukturiert, doch die Gegner sind geblieben. Im Grossen Rat braut sich jetzt erneut ein Sturm gegen die Staatsarchitekten zusammen. Willkürlich und unberechenbar sei die Stadtbildkommission, sagen Kritiker. Sie selber bezeichnet sich als unverzichtbar.

01.10.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Christoph Hänggi
Leiter Musikautomatenmuseum Seewen

Ein paar Münzen einwerfen und schon ertönte der Lieblingshit in der Bar. Das war die goldene Zeit der «Jukebox». Mittlerweile stehen die «münzbetriebenen Phonographen» längst nicht mehr in den Kneipen – sie haben Stereoanlagen und IPod Platz gemacht. Das Musikautomatenmuseum Seewen wirft einen Blick zurück auf die Zeit zwischen 1930 und 1980, und widmet seine Sonderausstellung der «Jukebox». Museumsleiter Christoph Hänggi zeigt die schönsten Objekte und erzählt, warum das Museum mit dieser Ausstellung moderner werden will.
Link zur Webseite

01.10.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Roggenmoser & Friendsv

Das Theater Tabourettli präsentierte am Mittwoch ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Entertainer Marcel Dogor, Sängerin Sarah-Jane und Bauchredner Roli Berner.

Confucius Institute Day

Anlässlich des Geburtstags von Konfuzius am 27. September und dem 10jährigen Jubiläum der Konfuzius-Institute stellte sich das CIUB mit einem Tag der offenen Tür vor.

Mistral

Das sechsköpfige Mistral Ensemble konzertierte am Sonntag im Restaurant "Zur Mägd".

30.09.2014, 19:15 Uhr - 061Live

Arnold Gjergjaj
Schwergewichtsboxer aus Pratteln
Angelo Gallina
Trainer und Manager

«EM-Titelkampf: Wie schnell schlagen Sie Ihren Gegner K.O.?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Stefan Plattner

30.09.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

30.09.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Alles neu am Birsköpfli

Nach turbulenten Jahren übernimmt ein Trio um Ex-Fanarbeiter Thomas Gander den Betrieb des Pavillons.

FCB vor Schlagerspiel

Morgen spielt der FCB gegen Liverpool. Vor 12 Jahren ging dieses Duell in die Schweizer Sportgeschichte ein.

Synthie-Züglete bei Trenkle

Die Synthesizer-Sammlung von Klemens Trenkle ist gerettet. Jetzt zügelt er sie von Basel nach Langenthal
Werbebanner



Werbebanner