Werbebanner
Basel: 12:07 Uhr | 04.07.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

03.07.2015, 19:15 Uhr - 061Live

«Warum wollen Sie die Kunsti Margarethen retten?»

Dani Jansen, Petitionär und Kulturmanager

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Gaugler

03.07.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Rückblick auf die Börsenwoche.

Die Auswirkungen der Griechenland-Krise auf die Aktienmärkte.

Titlis Bergbahnen steigern Umsatz.

Schindler will aus Sika-Fall lernen.

03.07.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

BL: Unheimliche Brandserie

Zehn Mal brannte es im Baselbiet in der letzten Woche. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Telebasel war an einem der Tatorte.

Griechenland scheidet die Geister

Ist das Referendum vom Sonntag angebracht? Die beiden Europa-Kenner aus der Region, Kreis und Reimann, sind sich uneinig.

Ausnahmezustand am Rhein

Während der Mittagspause stürzen sich hunderte Basler in den Rhein, um sich abzukühlen.

03.07.2015, 18:15 Uhr - minu's Monat

Wie immer ist -minu’s Monat im Juli in Rom zu Gast. Diesmal besucht die Crew Mario Pettorelli, einen alten Kommunisten. Er lebt seit über 70 Jahren im Quartiere San Lorenzo. Er zeigt uns, wo die Römer für ein paar wenige Cents ihr Mineralwasser bei der Via Appia antica ab der Quelle zapfen. Massimo Zago hingegen ist legendärer Masschneider in der teuersten Strasse Italiens: bei Battistonian an der Via Condotti. Er hat Königen, Präsidenten, Hollywoodstars und Tenören wie Pavarotti oder Carreras Mass genommen. Das Spezielle: seine Jugendjahre hat er in Basel verbracht.

03.07.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Debrah Scarlett
Sängerin

«A Monster Like Me» - mit diesem Lied eroberten die Basler Sängerin Debrah Scarlett und ihr Gesangspartner Mørland die Herzen der Eurovision Song Contest-Zuschauer und landeten prompt auf dem achten Platz. Allerdings nicht für die Schweiz, sondern für Norwegen. Denn Debrah Scarlett, die bürgerlich Joanna Deborah Bussinger heisst, ist norwegisch-schweizerische Doppelbürgerin. An der Telebar erzählt sie, was der Erfolg am ESC für sie bedeutet, und wie sich ihr Leben seither verändert hat.

03.07.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Stimmen Opening

Mit der SWR Big Band und dem gemeinsamen Albumprojekt «Cornucopía» eröffnete der Brasilianer Ivan Lins das Stimmen-Festival.

Don’t Kill The Beast

Der Bassist der Basler Band «Sheila She Loves You» David Blum stellte auf der Dachterrasse des Hinterhofs sein Soloprojekt «Don’t Kill The Beast» vor.

Variété Pavé

Artistik, Magie und Komik wurden auf einer Wanderbühne auf dem Petersplatz in Basel vorgeführt.

02.07.2015, 19:15 Uhr - 061Live

«15 Jahre HillChill-Openair: Warum darf man es dieses Jahr nicht verpassen?»

Toby Abt, Organisator HillChill-Festival

Samuel Emde, Gitarrist der Band Amorph

Mario Metzger, Sänger der Band Carvel

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Plachesi

02.07.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Nach zwei Abstufungen durch Broker kam die Aktie von SGS heute stark unter Druck.

Lonza baut die USA Produktion aus und unterzeichnet einen langfristigen Zusammenarbeitsvertrag mit Alexion.

Der US Mischkonzern General Electric will die Sparte «Haushaltgeräte» an die schwedische Electrolux verkaufen.

Der Elektromobilhersteller Tesla veröffentlicht seine Quartalszahlen und übertrifft die Erwartungen.

02.07.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Premiere: Kuzmanovic im Interview

Mit Zdravko Kuzmanovic kehrt ein weiterer ehemaliger FCB-Spieler nach Basel zurück. Jetzt redet er über seine Rückkehr.

Eisdusche auf dem Barfi

Wer kann, sucht sich heute ein kühles Plätzchen. Für alle anderen gibt es von Telebasel einen Eimer Eiswasser über den Kopf.

Plattwürmer mit Sperma im Kopf

Fortpflanzung ohne Partner: Was beim Menschen nicht klappt, ist gemäss der Uni Basel für den Plattwurm kein Problem.
Werbebanner

Werbebanner