Werbebanner
Basel: 10:06 Uhr | 02.07.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

01.07.2015, 19:15 Uhr - 061Live

«Warum wollen Sie Miss Schweiz werden?»

Monika Buser, Einzige Miss Schweiz-Kandidatin der Region 2015

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Karin Müller

01.07.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Novartis wirdf beschuldigt, Schmiergelder an Apotheker bezahlt zu haben. Durch diese Klage in den USA droht dem Farmakonzern eine Strafe von über 3 Milliarde Dollar.

01.07.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Experte zur Spitalfusion

Der Gesundheitsökonom Stefan Felder von der Uni Basel kritisiert die angekündigte Spitalfusion der beiden Basel.

Viele Neulinge im Landrat

Monica Gschwind beginnt heute ihr Amt als Bildungsdirektorin, zahlreiche Neugewählte haben ihre erste Landrats-Sitzung.

Grösstes Saurierskelett der Schweiz gefunden

Das bislang grösste Saurierskelett der Schweiz haben Archäologen im Fricktal im Aargau gefunden.

01.07.2015, 18:05 Uhr - Telebar

ATAK alias Georg Barber und Annette Gehring
Cartoonist & Leiterin Cartoonmuseum

Das Wunder von Berlin. So heisst das neueste Werk des Berliner Künstlers ATAK alias Georg Barber. In seiner Wohnung am Prenzlauer Berg entwirft der Street-Art-Künstler ,Comic-Zeichner und Bilderbuchillustrator ein buntes, schrilles und vielfältiges Bild dieser historisch belasteten und doch so lebendigen Stadt. Nun bringt ATAK seine Kunst nach Basel ins Cartoonmuseum. Zusammen mit Annette Gehring, der Leiterin des Cartoonmuseum führt und ATAK an de Telebar durch sein Berliner Wunder.

01.07.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Stimmen on Tour

Das Stimmen-Festival ging auf Tour und brachte Musik unter die Leute. Nebst verschiedenen Stationen im Raum Lörrach war dieses Jahr erstmals auch das Kulturhotel Guggenheim in Liestal eine Station.

Brauerei Erlebnistag

In Ziefen konnten Interessierte die Brauerei am Tag der offenen Tür einen Tag lang besichtigen. Verschiedenste Produkte konnten an den vielen Ständen erworben werden.

Flohmarkt

Lustige Sachesächeli gab es am Schubladen- und Modeflohmarkt auf der Hinterhof Dachterrasse zu entdecken.

30.06.2015, 19:15 Uhr - 061Live

«Wie wollen Sie die gemeinsame Spitalstrategie durchbringen?»

Lukas Engelberger, Gesundheitsdirektor BS CVP

Thomas Weber, Gesundheitsdirektor BL SVP

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Martina Inglin

30.06.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

30.06.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Spitalfusion – ein Kuhhandel?

Nach dem Spital-Deal: Basel-Stadt spielt in der Gesundheit mit, dafür streicht Baselland die Uni-Millionen nicht, so die Spekulationen.

Urs Wüthrich – der letzte Akt

Nach 12 Jahren im Regierungsrat: Der Baselbieter Bildungsdirektor beendet seine Amtszeit ausgerechnet mit einem Auftritt in Basel.

Kastanien-Baum «Rosie» bleibt

Nach Widerstand aus der Bevölkerung: Der Kanton ändert seinen Entwicklungsplan. «Rosie» am Wiesenplatz wird nicht gefällt.

30.06.2015, 18:30 Uhr - White Dinner Basel

«White Dinner Basel - ein Tisch unterwegs»

Ein weisser Tisch steht mitten in der Stadt. Dani von Wattenwyl und Lena Wilczek suchen spontane Gäste. Wer sich mit unseren Moderatoren an den Tisch setzt, isst gut und lernt spontan neue Menschen kennen.
In unsere Sommerserie wandert die Telebasel-Filmcrew samt Tisch durch Basel und zeigt Ihnen, welche Lebensgeschichten spontan entstehen.
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner