Basel: 20:03 Uhr | 27.03.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

26.03.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Erik Julliard, Manager Top Secret Drumcorps

«Top Secret spielt auf dem neuen Album von The Prodigy: Wie kam das?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Martina Inglin

26.03.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Zu den Gewinnern gehören Transocean, die CS und UBS. Am meisten Verloren haben die Aktien von Swatch, Holcim ond Zurich Insurance.

Sunrise hat 2014 wieder zum Wachstum gefunden.

Evonik soll laut der Financial Times an einem Kauf der Clariant interessiert sein.

In Europa steigen die Öl-Preise.
In den USA präsentiert SanDisk mit Toshiba eine neue Speicherkarte.

26.03.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Grüne BL: turbulente Tage

Gestern schlossen die Baselbieter Grünen den dissidenten Landrat Jürg Wiedemann aus der Partei aus, heute aus der Fraktion.

Baloise: starkes Jahresergebnis

Die Baloise Versicherung hat 2014 einen Konzerngewinn von 711 Mio. Fr. erwirtschaftet.

Baselworld: Weniger Besucher

Heute schliesst die Baselworld ihre Tore. Sie verzeichnet 3 Prozent weniger Besucher.

26.03.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Peter Burri
techn. Leiter Baselbieter Minigolf-Meisterschaften

Der Frühling kommt und die Minigolfer packen langsam ihre Schläger wieder aus. Nur mit Technik und Geduld kann man in dieser Sportart weiterkommen – das weiss Peter Burri bestens. Er ist der technische Leiter der Baselbieter Meisterschaften im Minigolf, die dieses Wochenende über die Bühne gehen. Auf was man beim Minigolf achten muss und wer bei den Meisterschaften alles dabei ist, das erzählt Peter Burri an der Telebar.

26.03.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Neue Musik im Gare du Nord

Das Ensemble neuverBand zelebriert seine dritte Saison mit einer Huldigung der Zahl 3.

«MacheWasiWill»

Seit über 55 Jahren steht der ehemalige Sauterelles-Musiker nun erfolgreich auf der Bühne. Am Freitag las er im Häbse-Theater aus seiner Biografie «MacheWasiWill» und begleitete sich dabei musikalisch gleich selbst.

Echt stark

Wer den australischen Comedian Rob Spence schon einmal live erlebt hat, der weiss: Er ist «Echt stark» – und so heisst auch sein neues Programm, welches er zurzeit im Theater Tabourettli spielt.

26.03.2015, 15:25 Uhr - Plätzli gsuecht

55 Antennenwelse suchen ein neues Zuhause. Die beiden untrennbaren Wohnungskatzen Böli und Fuchur, 6 und 5 Jahre alt, brauchen einen geeigneten Ort mit viel Bewegungsmöglichkeiten. Ausserdem benötigen die Kaninchen Bischmuck und Pamuk ein Zuhause in einem grossen Innen-oder Aussengehege.

25.03.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Michael Müller, CEO Basler Schweiz

Silvia Schenker, Nationalrätin SP BS

«Versicherer fordern tieferen Mindestzins: Wie viel Rente kriegen wir noch?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Plachesi

25.03.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

ABB arbeitet künftig mit Samsung im Bereich Microgrid zusammen. Dabei geht es um Energiespeicherung in lokalen Stromnetzen.

Lonza will sich mit verschiedenen Massnahmen gegen den starken Franken zur Wehr setzten. Lohnkürzungen soll es dabei aber keine geben.

Ab Herbst 2015 stattet HP einige Geräte mit einem Soundsystem von Bang & Olufsen aus. Bang & Olufsen ersetzt den von Apple gekauften Konkurrenten Beats Audio.

Heinz und Kraft Foods planen einen Zusammenschluss und werden als «The Kraft Heinz Company» zum drittgrössten Nahrungsmittelkonzern von Nordamerika.

25.03.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Eigenartiger Esel-Tod auf Spielplatz

Gleich beide Esel auf dem Robi-Allmend im Hirzbrunnen sind verendet, jetzt werden die toten Tiere untersucht.

BL: Wende bei Einbrüchen in Sicht

Auch im 2014 stieg die Einbruchszahl im Baselbiet. Seit einigen Monaten deute sich aber eine Trendwende an, so die Behörden.

Weltstars am Stimmen-Festival

Mit Status Quo, Bob Dylan und Lionel Richie präsentiert das Lörracher Stimmen-Festival ein beeindruckendes Line-up.
Werbebanner