Werbebanner
Basel: 19:42 Uhr | 27.05.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

26.05.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Sarah Jane, Schlagersängerin

Carlo Brunner, Ländlerkönig

«60 Jahre Carlo Brunner - und welche Zukunft hat der volkstümliche Schlager in der Schweiz?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Plachesi

26.05.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

26.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Zürich bringt SBB-Fahrplan durcheinander

Im Dezember steht der anspruchsvollste Fahrplanwechsel seit über 10 Jahren an. Pendler müssen Flexibilität beweisen.

Vom Krankenbett auf die Mountainbike-Piste

Nach einem gebrochenen Kiefer und einer Blinddarmoperation tritt Katrin Leumann am Sonntag bereits wieder an einem Wettkampf an.

Knatsch um Embryonen

Birgt das neue Gesetz zur Fortpflanzungsmedizin mehr Nutzen oder Schaden? Wir fragen bei Befürwortern und Gegnern nach.

26.05.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Dimitri
Clown

Er ist der bekannteste Clown der Schweiz und seit 55 Jahren auf der Bühne: Auch mit 80 Jahren denkt Dimitri noch lange nicht ans Aufhören. In «Das Zelt» auf der Rosentalanlage präsentiert er die schönsten Szenen aus seinen Programmen. An der Telebar erzählt Dimitri, warum er immer noch gerne unterwegs ist, und welche Bühnen-Momente ihm besonders am Herzen liegen.

26.05.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Gioia & Dolore

Gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel trug die Sängerin Julia Lezhneva Stücke von Georg F. Händel in der Martinskirche vor.

Marco Streller Cup

Bereits zum siebten Mal fand der Marco Streller Cup auf dem Löhrenacker in Aesch statt.

Gregor Meyle

Mit seinem nunmehr vierten Studioalbum im Gepäck trat der deutsche Singer-Songwriter Gregor Meyle vergangenen Freitag im Volkshaus in Basel auf.

25.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Alex Wilson zu seiner Sperre

Der schnellste Schweizer Leichtathlet, Alex Wilson, ist 2015 vom Staffellauf ausgeschlossen. Jetzt sagt er, wie er damit umgeht.

Neuer FCB-Meister-Song

Die Rapper „Triple Nine“ haben für den neuen Fussball-Schweizermeister FC Basel ein Lied geschrieben. Es soll ihr letzter Meister-Song sein.

Road-Movie aus dem Baselbiet

Das Baselbiet gibt die Kulisse für einen Film ab, der in den USA spielt. Regisseur Samuel Morris aus Pfeffingen dreht «Doug&Walter».

25.05.2015, 18:15 Uhr - Heimspiel

Janina Martig
Wie das Basler Model den Fussballern des BSC Old Boys den Kopf verdrehte.

Philippe Gerber
Wie der SRF 3 Moderator beim Rudern auf dem Rhein tüchtig ins Schwitzen kam.

Joel Gernet aka Fetch
Wie der Brandhärd-Rapper beim Fitness-Training zur Höchstleistung geprügelt wurde.

Eva Nidecker
Wie die TV-Moderatorin beim Basketball von den Starwings schwindlig gedribbelt wurde.

Bo Katzman
Wie der Gospelsänger beim Bogenschiessen auf Winnetou's Spuren wandelte.

25.05.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Mühlenfest

Diese Tage fand die sechste Ausgabe des grossen Frühsommerfests bei der Aktienmühle in Basel statt. Mit Ausstellungen, Spielständen, Grill und Barbetrieb. Es war für alle etwas dabei.

Rotstift Reloaded

Im Theater Fauteuil wird dem altbekannten und 2002 offiziell aufgelösten Cabaret Rotstift diese Woche neues Leben eingehaucht.

Lombego Surfers

Das kraftvolle Rock-Trio aus Boston und Basel machte am Freitag im Basler Portland halt und sorgte für Stimmung.

24.05.2015, 19:15 Uhr - Baloise Session mit Lizz Wright

Vor vier Jahren verzauberte die amerikanische Jazzsängerin Lizz Wright das Basler Publikum der heutigen Baloise Session.

Wir zeigen die schönsten Momente und lassen Ihren Auftritt nochmals Revue passieren.
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner