Werbebanner
Basel: 04:42 Uhr | 23.05.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

22.05.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Bernhard Heusler,
Präsident FC Basel

«Was bedeutet der 6. Meistertitel in Folge für den FC Basel?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061 202 95 40

Moderation: Adrian Gaugler

22.05.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

22.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Bernhard Heusler im Studio

Was bedeutet der sechste Meistertitel in Folge für den FC Basel? Der Präsident im Interview.

Noch mehr Hürden fürs Gewerbe?

Mehr Platz in der Stadt für öV, Velos und Fussgänger innert 7 Jahren: Das will der Gegenvorschlag zur Strasseninitiative.

Suchtkranke mitten im Dorf

Mit drei Jahren Verspätung eröffnet das Wohnheim für Suchtkranke «Abri» im Gelterkinder Dorfzentrum.

22.05.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Fabian Gasser
Velokurier

Einmal im Jahr treffen sich die besten Velokuriere Europas zur Europameisterschaft. So auch dieses Jahr, wo die Meisterschaft in Mailand stattfindet. Mit dabei sind auch Velokuriere aus Basel. Gemeinsam mit Velokurier-Kollegen aus ganz Europa reisen sie nach Italien – natürlich mit dem Velo. Organisiert wird das Ganze vom Basler Velokurier Fabian Gasser. An der Telebar erzählt er, was für Ambitionen er für die Meisterschaft hat und wie er sich auf die Reise vorbereitet.

22.05.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Jubiläumsshow im Zelt

Das seit 1995 bestehende Komikerduo Lapsus begeisterte gestern Abend die Besucher des Zelts auf der Rosentalanlage.

Wellensurfen mitten in Basel

Die Swisscom Giga-Welle tourt dieses Jahr durch die grossen Schweizer Städte. Auf einer künstlichen Welle können sich der Profi, sowie auch der Surfanfänger vergnügen.

Sing um die Wette!

Der Songwriter Slam im Kleinbasler Parterre ist ein entspannter Songwettbewerb. Sechs Singer-Songwriter sangen am Mittwoch um die Gunst des Publikums.

21.05.2015, 19:15 Uhr - 061Live

«Schauspielerliebe: Wie ist es, mit Matthias Hüppi, Hakan Yakin und Christian Gross gleichzeitig liiert zu sein?»

Salomé Jantz, Basler Schauspielerin

David Bröckelmann, Basler Schauspieler und Imitationskünstler

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061 202 95 40

Moderation: Adrian Plachesi

21.05.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Transocean kann das dunkle Kapitel um die gesunkene Ölplattform "Deep Water Horizon" im Golf von Mexiko weiter aufarbeiten.

Zürich Versicherungen will bis im Jahre 2018 CHF 1 Mia einsparen.

21.05.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

BL-Regierung scharf kritisiert

War die Vergabe von Aufträgen durch die BL-Regierung unsauber? Heute diskutiert der Landrat die Vorwürfe des GPK-Berichts.

Erste Rektorin an Uni BS

Andrea Schenker-Wicki, so heisst die neue Rektorin der Uni Basel. Die Zürcher Wirtschafts-Professorin leitet die Hochschule ab August.

Endlich wieder Gorilla-Baby

10 Jahre ist es her, jetzt hat's mit dem Gorilla-Nachwuchs geklappt. Geschlecht und Name des Zolli-Babys sind aber noch unbekannt.

21.05.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Josef Wiggli
Sportpferdezüchter

Seit 30 Jahren züchtet Josef Wiggli auf seinem Hof in Seewen Springpferde und das äusserst erfolgreich: Der Zuchtverband der Schweizer Sportpferde hat ihn zum Züchter des Jahres gewählt. An der Telebar erzählt Josef Wiggli, was ihm diese Auszeichnung bedeutet und auf was es bei guten Sportpferden ankommt.
Werbebanner

Werbebanner