Basel: 04:10 Uhr | 24.07.2014 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

23.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

ABB erfüllt teilweise die Erwartungen der Analysten.

Syngenta kann ihren Umsatz weniger steigern als erhofft.

In Europa steht Daimler wegen der Lancierung ihres neuen Pkw-Modells im Fokus.

In den USA kann Apple dank den iPhone-Verkäufen ihren Umsatz verbessern.

23.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

SVP-Baader mit Blitzrücktritt

Nationalrat Caspar Baader (SVP BL) tritt Knall auf Fall zurück. Nachrücken soll Christian Miesch. Er hat sich aber noch nicht entschieden.

Entwarnung an der Hochwasserfront

Trotz der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen sei die Hochwassergefahr vorbei, sagen Experten.

Junge schlüpfen in Haut von Senioren

Sich fühlen wie 80: möglich machts ein spezieller Anzug. So wollen Gesundheitsfachleute für Altersprobleme sensibilisieren.

23.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Hansjörg Marti
Schulleiter Berufsfeuerwehr-Lehrgang

Rund 60 junge Männer und Frauen melden sich pro Jahr zur Ausbildung zum Feuerwehrmann. Das sind nur halb so viele wie noch vor fünf Jahren. Dabei ist Feuerwehrmann ein abwechslungsreicher Beruf, sagt der Schulleiter des Lehrgangs, Hansjörg Marti. An der Telebar erzählt der 49-Jährige, was ein Feuerwehrmann alles können muss und warum er selber sich für diesen Beruf entschieden hat.

23.07.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Stimmen Festival: Anna Calvi

Die Britin mit der durchdringenden Stimme kam am Montagabend mit ihrer düster-romantischen Musik und ausdrucksstarken Texten in den Burghof in Lörrach.

Basel Tattoo

Das weltweit zweitgrösste Openair-Tattoo feierte am Freitag Premiere vor der historischen Kulisse der Kaserne Basel.

Däfi selber machen

Kinder mit dem Basler Ferienpass konnten am Dienstag im Jugendland in Allschwil Bonbons in verschiedenen Farben selber herstellen.

22.07.2014, 19:10 Uhr - BKB-Invest / Wetter

Credit Suisse schreibt rote Zahlen wegen US-Steuerstreit.

Actelion macht mit den Medikamenten Tracleer und Opsumit mehr Umsatz als erwartet.

Spanische Grossbank BBVA kauft verstaatlichte Catalunya Banc.

McDonald's veröffentlicht enttäuschende Zahlen.

22.07.2014, 18:53 Uhr - 7vor7

Prügelei: BDP hält zu Moos

Prügel-Affäre um den BDP-Landrat Urs-Peter Moos: Seine Parteikollegen stärken dem streitbaren Politiker den Rücken.

Staatslehrlinge mit Makel

Niemand bildet so viele Gärtnerlehrlinge aus wie die Basler Stadtgärtnerei. Aber beim Wechsel in die Privatwirtschaft zeigt sich ein Manko.

Kakitani Superstar beim FCB

Grosser Trubel um den neuen FCB-Stürmer Kakitani. Japanische Journalisten sehen in ihm einen Popstar.

22.07.2014, 18:05 Uhr - Telebar

Catrina Heider & Samuel Sommer
Gewinner sun21 Faktor 5 Preis

Ausleihen statt Kaufen. Unter diesem Motto hat eine Gruppe von Studenten der Uni Basel eine Sharing-Plattform entwickelt, die kürzlich den sun21-Preis gewonnen hat. An der Telebar erzählen zwei der Initianten, Samuel Sommer und Catrina Heider, wie das Teilen im Netz funktioniert und was sie mit den 5000 Franken Preisgeld anstellen wollen.

22.07.2014, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Jazz ufem Platz

Der historische Dorfkern von Muttenz stand am Samstag zum 30. Mal im Zeichen des Jazz. Über 2500 Gäste lauschten den Gratis-Sommerkonzerten verteilt auf drei Bühnen.

Rätseln auf Schienen

Während den Sommerferien nimmt das «Rätseldrämmli» Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren mit auf eine rund einstündige Fahrt quer durch Basel.

Stimmen-Festival: The bianca Story

Die Basler Ausnahme-Band, die über Crowdfunding einen Europarekord-Beitrag sammeln konnte, heizte am vergangenen Samstag in Lörrach ein.
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner