Werbebanner
Basel: 07:33 Uhr | 28.01.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

27.01.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Sven Schelker
Basler Schauspieler, Hauptrolle in «Der Kreis», Shooting Star an der Berlinale 2015
«Wie schaffen Sie es, Zuschauer und Kritiker zu begeistern?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Mirjam Jauslin

27.01.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

27.01.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Novartis im Hoch

Der Basler Pharmakonzern konnte im 2014 Gewinn und Umsatz steigern. CEO Jimenez blickt optimistisch in die Zukunft.

Verschmutzer ermittelt

Die Waldenburger Metallfirma Rero steht unter Verdacht, die Frenke verschmutzt zu haben. Nun nimmt deren Chef Stellung.

«Leu» wieder im Wasser

Nach der Reparatur ist die «Leu»-Fähri nun wieder fahrtüchtig. Als nächstes kommt «Ueli» in die Revision.

27.01.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Bernhard Mendes Bürgi
Direktor Kunstmuseum Basel

Nur noch ein paar Tage ist es offen, dann schliesst das weltberühmte Basler Kunstmuseum für über ein Jahr seine Tore. Grund ist der Umbau und die Modernisierung des Hauptbaus. Unmittelbar vor der Schliessung lädt das Kunstmuseum ganz Basel zu einer festlichen «Finissage» an diesem Wochenende. Was alles für den 31. Januar und den 1. Februar geplant ist und was mit den Kunstschätzen des Kunstmuseums während der Umbauzeit geschieht, erzählt Museumsdirektor Bernhard Mendes Bürgi an der Telebar.

27.01.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Reto Burrell

Der Innerschweizer Musiker Reto Burrell gab vergangene Woche im Basler Parterre seine Visitenkarte ab.

Charivari 2015

Das Glaibasler Charivari mit seinen witzigen Stiggli, Bängg und Fasnachtsmusik entzückt auch dieses Jahr das Publikum im Volkshaus.

Magic of the Dance

Die explosive Show treibt irischen Stepptanz auf die Spitze: Magic of the Dance ist ein atemberaubendes Tanzereignis mit den besten Tänzerinnen und Tänzern der Welt.

26.01.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Anton Lauber
Regierungsrat BL CVP

«Was haben Sie als Regierungsrat in Baselland bewegt?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Mirjam Jauslin

26.01.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Börsenrückzug für Swatch-Chef eine Option.

Basilea sieht gute Verkaufs-Chancen für Medikament Isavuconazol.

Europäische Aktienmärkte reagieren auf griechischen Wahlsieger Syriza.

IBM will angeblich rund 110.000 Mitarbeiter entlassen.

26.01.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Allschwil: Schulleiter weg

An der Allschwiler Primarschule rumort es. Zwei von vier Schulleitern sind nicht mehr im Amt - angeblich gab es Unstimmigkeiten.

Liestal: Umbaupläne für «Allee»

Das Gebiet unterhalb des Bahnhofs Liestal soll aufgewertet werden. Geplant ist unter anderem ein Grün-Park.

Joggeli: Neue Sportbar

Die «Hattrick»-Bar ist Geschichte. Seit heute ist die Sportbeiz im St. Jakob Park ganz rot-blau.

26.01.2015, 18:15 Uhr - Heimspiel

Gast des Wochenendes: Dimitri Sidler
Wie der 19-jährige als Maturarbeit ein Fussballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung organisiert.

Hakan Yakin
Wie der ehemalige Mittelfeldstar mit seinen FCB-Freunden in Arosa Schneefussball-Weltmeister wurde.

Vanessa Utzinger
Wie das Ski-Talent aus Frenkendorf wegen einer Verletzung ihre Karriere beenden muss.

Serie Tapetenwechsel: Bo Katzman
Wie der Gospelsänger als Bogenschütze ins Gelbe traf.

Ausserdem
Impressionen von der 40. Basler Curling Trophy.
Werbebanner