Werbebanner
Basel: 15:21 Uhr | 29.01.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

28.01.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Monica Gschwind
Regierungsratskandidatin FDP BL
«Wie wollen Sie den SP-Sitz erobern?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Frank Linhart

28.01.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Roche steigerte dem Umsatz im vergangenen Jahr, jedoch bei stagnierendem Kerngewinn.

Emmi reagiert auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses mit einer Preiserhöhung auf die Exportprodukte.

H&M steigerte den Gewinn im vergangenen Jahr, ist aber auf Grund des starken Dollars für das laufende Jahr eher skeptisch.

Apple präsentiert mit 18 Milliarden Dollar ein Rekordergebnis.

28.01.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Kurzarbeit im Baselbiet

Beim Amt für Wirtschaft sind die ersten Gesuche eingegangen, nachdem Bundesrat Schneider-Ammann «Euro-Kurzarbeit» gebilligt hatte.

Roche vom Euro unbeeindruckt

Die Euro-Schwäche lässt Roche-CEO Severin Schwan kalt: «Der Dollar ist für uns wichtiger.» - und dieser legte an Stärke zu.

Kurden bejubeln Rückeroberung

Die syrische Stadt Kobane soll vom IS-Terror befreit sein. Dies versetzt Kurden auf dem Basler Marktplatz in Freudentaumel.

28.01.2015, 18:15 Uhr - Telebasel Report

Basel 1924: Wieder heiratet Hermann Hesse in Basel. In der Schlüsselzunft. Aus der Ehekrise mit Ruth Wenger entstand sein grosser Roman „Steppenwolf“. Hesse schrieb ihn bis zur Hälfte in Basel nieder. Basel 1974: Der „Steppenwolf“ wird in Basel verfilmt. Marlon Brando war als Hauptdarsteller gedacht. Oder auch der Drogenguru Timothy Leary. Letzterer weilte Anfang der siebziger Jahre sogar zu Probeaufnahmen am Rheinknie. Der zweite Teil des Reports berichtet über die Entstehung des „Steppenwolf“ und skizziert die Wirkungsgeschichte aus Hesses Basler Jahren.

28.01.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Lukas Hartmann
Redaktor Basler Stadtbuch

«Gesundheit? Gesundheit!». Unter diesem Motto steht das 135. Basler Stadtbuch, das ab heute in den Verkauf kommt. Thematisiert wird dieses Jahr die wichtige Rolle, welche Medizin und Pharmazie in Basel seit jeher spielen. Warum dieses Thema gewählt wurde und was in der inoffiziellen Basler Stadtchronik sonst noch alles vorkommt, das erzählt uns der Redaktor des Basler Stadtbuchs, Lukas Hartmann, an der Telebar direkt von der diesjährigen Vernissage.

28.01.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Die Gastronauten

Jeweils montags werden im Parterre in Basel wundersame kulinarische Experimente durchgeführt.

Maturaarbeit für einen guten Zweck

Die Maturandin Laura Guercio organisierte im Rahmen ihrer Maturaarbeit ein Benefizkonzert, bei welchem die Band «too nice to fail» auftrat.

Comedy im Balz #9

In der neunten Ausgabe der beliebten Comedy-Reihe gaben sich bekannte Künstler wie Fräulein Da Capo und das Komiker-Duo Sutter & Pfändler im Balzclub die Ehre.

27.01.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Sven Schelker
Basler Schauspieler, Hauptrolle in «Der Kreis», Shooting Star an der Berlinale 2015
«Wie schaffen Sie es, Zuschauer und Kritiker zu begeistern?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Mirjam Jauslin

27.01.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

BKB-Invest ist ein aktueller Tagesbericht über die wichtigsten Börsenereignisse. Das inhaltliche Schwergewicht bildet dabei der Schweizer Markt. BKB-Invest setzt sich zum Ziel, komplexe Zusammenhänge in leicht verständlicher Form aufzubereiten, um die Informationsbedürfnisse breiter Zuschauerkreise befriedigen zu können. Co-Produktion von Telebasel und der Basler Kantonalbank.

27.01.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Novartis im Hoch

Der Basler Pharmakonzern konnte im 2014 Gewinn und Umsatz steigern. CEO Jimenez blickt optimistisch in die Zukunft.

Verschmutzer ermittelt

Die Waldenburger Metallfirma Rero steht unter Verdacht, die Frenke verschmutzt zu haben. Nun nimmt deren Chef Stellung.

«Leu» wieder im Wasser

Nach der Reparatur ist die «Leu»-Fähri nun wieder fahrtüchtig. Als nächstes kommt «Ueli» in die Revision.
Werbebanner