Basel: 20:08 Uhr | 26.03.2015 | Newsletter
Werbebanner

Suchen im Archiv

Suchwort Datum von
Sendung bis

Suchergebnisse

25.03.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Michael Müller, CEO Basler Schweiz

Silvia Schenker, Nationalrätin SP BS

«Versicherer fordern tieferen Mindestzins: Wie viel Rente kriegen wir noch?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Plachesi

25.03.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

ABB arbeitet künftig mit Samsung im Bereich Microgrid zusammen. Dabei geht es um Energiespeicherung in lokalen Stromnetzen.

Lonza will sich mit verschiedenen Massnahmen gegen den starken Franken zur Wehr setzten. Lohnkürzungen soll es dabei aber keine geben.

Ab Herbst 2015 stattet HP einige Geräte mit einem Soundsystem von Bang & Olufsen aus. Bang & Olufsen ersetzt den von Apple gekauften Konkurrenten Beats Audio.

Heinz und Kraft Foods planen einen Zusammenschluss und werden als «The Kraft Heinz Company» zum drittgrössten Nahrungsmittelkonzern von Nordamerika.

25.03.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Eigenartiger Esel-Tod auf Spielplatz

Gleich beide Esel auf dem Robi-Allmend im Hirzbrunnen sind verendet, jetzt werden die toten Tiere untersucht.

BL: Wende bei Einbrüchen in Sicht

Auch im 2014 stieg die Einbruchszahl im Baselbiet. Seit einigen Monaten deute sich aber eine Trendwende an, so die Behörden.

Weltstars am Stimmen-Festival

Mit Status Quo, Bob Dylan und Lionel Richie präsentiert das Lörracher Stimmen-Festival ein beeindruckendes Line-up.

25.03.2015, 18:15 Uhr - Telebasel Report

Gay in Basel
Wie Alt und Jung wieder über die Gleichberechtigung diskutieren

Schwule und Lesben müssen wieder für ihre Rechte kämpfen: Der BLT-Plakatskandal, das Diskriminierungsverbot von Homosexuellen, die "Heiratsstrafe" der CVP. Sind Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung auch im Jahr 2015 immer noch nicht akzeptiert? Der «Telebasel Report» richtet den Fokus auf die Basler Gay-Szene. Wir zeigen, wie die ältere Generation von Schwulen und Lesben für ihre Rechte gekämpft hat - und wie die junge Generation sich heute durchschlägt.

25.03.2015, 18:05 Uhr - Telebar

Lena Fennell
Basler Sängerin

Mit 15 Jahren hat Lena Fennell ihren ersten eigenen Song geschrieben. Heute, 15 Jahre später, bringt die Basler Musikerin ihr zweites Album auf den Markt. Auf «Seeker», beschreibt Lena Fennell das Gefühl des Suchens, das unser Leben stetig begleitet. Wie sich dieses Gefühl während der Arbeiten zum Album verändert hat, und welche Pläne die Sängerin noch hat, das erzählt Lena Fennell an der Telebar.

25.03.2015, 17:00 Uhr - WAS LAUFT

Jazzexperimente

Der junge Innerschweizer Kontrabassist Pirmin Huber stellte im Bird’s Eye sein neues Programm «Inception» vor, in dem er seine Experimentierfreude und Neugier manifestiert.

Friedensarbeit in Basel

An der Fachtagung zur interreligiösen Friedensarbeit wurde angeregt über Religion und Frieden referiert.

«MacheWasiWill»

Seit über 55 Jahren steht der ehemalige Sauterelles-Musiker nun erfolgreich auf der Bühne. Am Freitag las er im Häbse-Theater aus seiner Biografie «MacheWasiWill» und begleitete sich dabei musikalisch gleich selbst.

24.03.2015, 19:15 Uhr - 061Live

Regula Nebiker, Vizepräsidentin SP BL

Christoph Hänggi, Vizepräsident SP BL

«Wahlniederlage, Rücktritt, Pannen: Was ist los in der Baselbieter SP?»

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Adrian Gaugler und Adrian Plachesi

24.03.2015, 19:10 Uhr - BKB-Invest

Swisscom übernimmt die Internetplattform search.ch von Tamedia.
Die Finanzchefin von Morgan Stanley wechselt zu Google.

24.03.2015, 18:53 Uhr - 7vor7

Mehr Betrug per Internet

Basel-Stadt registrierte 2014 weniger Kriminalfälle, deutlich gestiegen sind jedoch die Betrugsfälle im Internet.

Legionellen im Hallenbad

Gestern verkündete Muttenz den bakteriellen Befall. Am selben Nachmittag duschten noch Schulkinder mit diesem Wasser.

9 Fr. für eine Bratwurst

Verpflegung auf dem Messeplatz hat derzeit ihren Preis. Den Besuchern der Uhren- und Schmuckmesse scheint dies wurst.
Werbebanner