Werbebanner
Basel: 08:08 Uhr | 30.07.2015 | Newsletter
Werbebanner

Mitteilung an Telebasel

Wie kann ich Telebasel in HD auf Swisscom und SunriseTV empfangen?

Die Swisscom wird Telebasel ab dem 1. April 2015 in HD Qualität aufschalten.
Sunrise hat den Termin zur Aufschaltung noch nicht bekannt gegeben.

Wieso empfange ich Telebasel nicht in HD?

Um Telebasel in HD zu empfangen benötigen Sie ein HD-fähiges TV Gerät.
Seit dem 3. Februar 2015 sendet Telebasel in HD-Qualität und stellt allen Kabelnetzbetreibern das Signal zur Verfügung. Ob und wann sie dieses übernehmen, wird unterschiedlich gehandhabt.
Falls Ihr Betreiber Telebasel in HD-Qualität anbietet, Sie dieses jedoch nicht empfangen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Betreiber in Verbindung, meist lässt sich das Problem jedoch mit einem Sendesuchlauf beheben.

Wieso ist Ton und Bild asynchron?

Dieses Problem sollte ab sofort auf allen Kabelnetzen behoben sein. Falls dieses Problem weiterhin auftritt, senden Sie bitte mittels oben stehendem Formular folgende Angaben: Ihren Kabelnetzbetreiber, Ihre Empfangsqualität (HD/SD), die betroffene Sendung und die Uhrzeit.

Wie kann ich das Programm von Telebasel in Südbaden sehen?

Telebasel kann über Kabel in Standard-Qualität (SD) auf Kanal 168 empfangen werden.

Wieso kann ich den Teletext von Telebasel nicht aufrufen?

Telebasel sendet grundsätzlich mit Teletext. Die Übernahme wird jedoch von den verschiedenen Kabelnetzbetreibern unterschiedlich gehandhabt. Uns ist bekannt, dass in gewissen Teilen der Region Komplikationen mit dem Teletext auftreten. Wir sind diesbezüglich mit den betroffenen Kabelnetzbetreibern im Gespräch.

Der Empfang des Fernsehsignals von Telebasel ist schlecht.

Übertragungsprobleme von Bild und/oder Ton entstehen vielmals in den Zwischenstationen des Kabelnetzes.

Telebasel empfiehlt Ihnen daher sich bei Problemen zuerst an den jeweiligen Kabelnetzbetreiber Ihrer Gemeinde zu wenden.

Alternativ können Sie uns gerne Ihre Situation mittels obenstehendem Formular schildern.

Ich habe ein Problem mit dem TV-Archiv

Zur optimalen Ansicht benötigen Sie einen aktuellen Browser. Zur Anzeige des Videoarchivs benötigen Sie zusätzlich das Flash Plugin. Falls die Videos bei Ihnen nicht angezeigt werden, können Sie den Flash Player kostenlos downloaden. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Microsoft Internet Explorer einen speziellen Flashplayer installieren müssten. Öffnen Sie dazu die folgende Seite mit Ihrem Browser:

http://get.adobe.com/de/flashplay...

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie einen der folgenden Browser benutzen:
Internet Explorer 8+, Firefox 3.5+ oder Safari 4+.


Falls Sie diese Anweisungen befolgt haben und das Video sich trotzdem nicht abspielen lässt, melden Sie bitte das betreffende Video mittels obenstehendem Supportformular.

Vielen Dank.

Sie haben eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag

Möchten Sie uns einen Vorschlag machen? Haben Sie einen Fehler gefunden? Möchten Sie uns ein Kompliment machen oder haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns mittels obigem Formular. Wünschen Sie eine DVD? Klicken Sie hier. Bitte teilen Sie uns ihre korrekte Emailadresse mit. Wir werden Ihnen so rasch wie möglich antworten.
Werbebanner

Werbebanner