Basel: 20:15 Uhr | 25.07.2014 | Newsletter

SENDUNG

Nächste Ausstrahlung: 26.07.14 - 15:25 Uhr

Volldampf

Das Eisenbahn TV Magazin

Volldampf ist die Eisenbahn Fernsehsendung für die Schweiz. Jeden zweiten Monat berichten wir kompakt verpackt über aktuelles, spannendes und historisches aus der Welt der grossen und kleinen Eisenbahn.

Vom Glacier Express über das "Anggebliemli" bis hin zur grössten Modellbahn der Welt informieren wir sie aus erster Hand.

Werde Fan auf Facebook:


Zur Webseite



Infos zur Sendung

Volldampf


Mit Volldampf über den Rhein
Die Museumsbahn Etzwilen-Singen

Die Bahnlinie zwischen dem thurgauischen Etzwilen und dem deutschen Singen ist die einzige Strecke auf dem Netz der SBB welche nie elektrifiziert wurde. Der Personenverkehr auf der Bahnlinie wurde bereits 1969 eingestellt. Bis 2004 verkehrten noch Regelmässige Güterzüge auf der Strecke, seit 2007 verkehren auf der Bahnlinie am Hochrhein regelmässig Museumszüge. Volldampf über die Museumsbahn Etzwilen - Singen.

Produktion


Adrian Baumann
Stefan Treier

Herstellung


Swiss ID GmbH
treiermedia gmbh

Werbung

Werbebanner
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner