Werbebanner
Basel: 05:18 Uhr | 29.01.2015 | Newsletter

SENDUNG

Nächste Ausstrahlung: 13:55 Uhr

BÜHNE FREI

«BÜHNE FREI» - das Kulturformat des Theater Basel

Die Sendung mit Jean-Christophe Nigon lebt von expressiven Aufnahmen aus Theaterproben oder Theateraufführungen. Klassiker und moderne Stücke im Theater Basel werden hier von allen Seiten beleuchtet. Gespräche mit Regisseuren und Schauspielern bieten tiefe Einblicke in das Wesen der einzelnen Produktionen. Auch Exponenten des Theater Basel wie Georges Delnon und Richard Wherlock trifft man in «BÜHNE FREI» immer wieder an.

Infos zur Sendung

BÜHNE FREI


Der Zauberberg
Schauspiel nach dem Roman von Thomas Mann
Regie: Thom Luz
ab 23. Januar, Kleine Bühne

In den Schweizer Bergen steht ein Sanatorium, wohin sich eine exklusive Gesellschaft von gehobenen Bürgern zurückgezogen hat, um sich gründlich zu erholen, von sich selbst, der Welt und der Tuberkulose­infektion. Der junge Hans Castorp aus Hamburg reist an, um seinen Vetter zu besuchen. Eigentlich hat er nur drei Wochen reserviert, bleibt aber sieben Jahre, wie der Ritter im Märchen, der sein Leben während einer kurzen Rast träumend wegschlummert. Die Zeit wird ihm «ausdehnungslose Gegenwart».

Moderation:


Jean-Christophe Nigon
Werbebanner