Werbebanner
Basel: 02:36 Uhr | 25.10.2014 | Newsletter
Werbebanner

Programm Heute

17:00 Uhr - WAS LAUFT

Das Veranstaltungsmagazin «WAS LAUFT» berichtet über Kunst, Sport, Lifestyle, Events und Musik aus der ganzen Nordwestschweiz. «WAS LAUFT» zeigt was Basel und die Region in Bewegung bringt.

18:10 Uhr - Telebasel Report

Auf Einbrecherjagd im Baselbiet
Der Kampf gegen die Kriminaltouristen

«Die hohen Einbruchszahlen müssen dieses Jahr endlich runter», sagt die Baselbieter Polizei. Denn es droht schon wieder ein neuer Negativrekord seit der Einführung von Schengen/Dublin im Jahr 2008. Schuld ist der Kriminaltourismus: Im letzten Jahr kamen knapp 80% der gefassten Einbrecher aus dem Ausland, die Dunkelziffer ist noch höher. Der «Telebasel Report» zeigt, wie die Polizei das Steuer endlich herumreissen will - und was ihr dabei einen Strich durch die Rechnung macht.

18:53 Uhr - 7vor7

«7vor7» ist das journalistische Flaggschiff von Telebasel. Unser Team gestaltet täglich eine professionelle News-Sendung mit drei bis vier Filmen und bildunterlegten Nachrichtenblöcken. Hier erfahren Sie, was heute die Menschen in der Nordwestschweiz bewegt hat und was Sie morgen in den Tageszeitungen lesen können.

19:10 Uhr - Wetter / Theologischer Tipp

Andreas Stooss
Pfarrer reformierte Kirchgemeinde Liestal Seltisberg

Aktuelle Statistiken zeigen Erstaunliches: Die Schweiz ist Weltklasse in Ungleichheit. Wie kaum in einem anderen Land ist bei uns das Vermögen ungleich verteilt. Die vielzitierte Schere wird weiterhin aufgehen und eine Entwicklung in Gang setzen, die letzlich für niemanden vorteilhaft ist. Was tun? Die Bibel liefert eine ebenso geniale wie verrückte Idee...

19:20 Uhr - Triregio

Gefährliche Erdlöcher im Elsass
Warum ein Gebiet in Ensinsheim gesichert werden muss.

Werkstatt statt Fussballplatz in Freiburg
Warum ein SC- Spieler sein Können bei der Oldtimer-Restauration unter Beweis stellt.

Kämpferische Frau im Elsass
Wie eine junge Frau mit der Krankheit Mukoviszidose leben lernt.

Noch ein Turm für Roche
205 Meter hoch soll er werden: Der Basler Pharmariese will neben den «Bau 1» einen zweiten, noch höheren Turm bauen.

Sportunterricht mal anders
Badmintonspielerin Nicole Grether engagiert sich als Botschafterin der Südbadischen Sportstiftung
Werbebanner

Werbebanner