Werbebanner
Basel: 17:13 Uhr | 01.07.2015 | Newsletter
Werbebanner

Programm Heute

18:05 Uhr - Telebar

ATAK alias Georg Barber und Annette Gehring
Cartoonist & Leiterin Cartoonmuseum

Das Wunder von Berlin. So heisst das neueste Werk des Berliner Künstlers ATAK alias Georg Barber. In seiner Wohnung am Prenzlauer Berg entwirft der Street-Art-Künstler ,Comic-Zeichner und Bilderbuchillustrator ein buntes, schrilles und vielfältiges Bild dieser historisch belasteten und doch so lebendigen Stadt. Nun bringt ATAK seine Kunst nach Basel ins Cartoonmuseum. Zusammen mit Annette Gehring, der Leiterin des Cartoonmuseum führt und ATAK an de Telebar durch sein Berliner Wunder.

18:15 Uhr - Telebasel Report

Hipster-Boulevard statt Millieu
Wie die Rheingasse zur neuen Kleinbasler Ausgangsmeile werden soll

Sie war einst das Zuhause von Huren, Säufern und Obdachlosen: Die Rheingasse im ehemals minderen Basel. Nun soll aus ihr der «Place to be» im Kleinbasel werden. Die Rheingasse wandelt sich zu einem Boulevard – ab kommendem Samstag servieren die ersten Beizen auf der Strasse. Doch wird Basel diese Chance überhaupt packen? Fakt ist: Wegen einer absurden Lärmschutz-Verordung müssen die Beizen am Wochenende den Boulevard um 23 Uhr räumen.

18:53 Uhr - 7vor7

Experte zur Spitalfusion

Der Gesundheitsökonom Stefan Felder von der Uni Basel kritisiert die angekündigte Spitalfusion der beiden Basel.

Viele Neulinge im Landrat

Monica Gschwind beginnt heute ihr Amt als Bildungsdirektorin, zahlreiche Neugewählte haben ihre erste Landrats-Sitzung.

Grösstes Saurierskelett der Schweiz gefunden

Das bislang grösste Saurierskelett der Schweiz haben Archäologen im Fricktal im Aargau gefunden.

19:15 Uhr - 061Live

«Warum wollen Sie Miss Schweiz werden?»

Monika Buser, Einzige Miss Schweiz-Kandidatin der Region 2015

Rufen Sie an, reden Sie mit: 061/202 95 40

Moderation: Karin Müller
Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner