Werbebanner
Basel: 13:48 Uhr | 30.09.2014 | Newsletter
Werbebanner

Programm Heute

17:00 Uhr - WAS LAUFT

Das Pferd
Mit lauten Bässen brachte die Elektropunk-Band «Das Pferd» die Besucher des SUD zum tanzen.

Offcut
Der Recycle-Materialmarkt «Offcut» feierte nach dem Umzug aufs Dreispitzareal am Freitag seine Wiedereröffnung .

Haarsträubende Kriminalfälle
Originalstimmen live: Michael Schacht und Jodoc Seidel lasen am Freitag im Tabourettli am Spalenberg zwei neue Fälle aus dem aufregenden Leben des berühmten Privatdetektivs Philip Maloney.

18:05 Uhr - Telebar

Regula Maier
Präsidentin Ikebana International

Mit Blumen und Zweigen zur Ruhe kommen – das ist nur ein Ziel der japanischen Blumensteckkunst Ikebana. Statt dass die Blumen einfach eingestellt werden, wird das Arrangement zu einem vergänglichen Kunstwerk. Zum 150-Jahr-Jubiläum der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Japan zeigt die Sissacher Ikebana Misho Schule Werke des Meisters Keiho Hihara. An der Telebar erzählt die Leiterin der Schule, Regula Maier, warum Ikebana mehr ist als einfach Blumen stecken.

18:15 Uhr - Kochen im Schloss

Gast: Franco Knie, Zirkusdirektor

Franco Knie ist ein Altmeister der Elefantendressur und gehört der siebten Knie-Generation an. Zwar tritt er nicht mehr in der Manege auf, als technischer Direktor des Zirkus hat er jedoch viele neue Projekte am Start - davon eine exklusive Schweizer Premiere.

Und wie steht's denn mit dem Kochen? Hat der fünffache Familienvater dafür Zeit? Und was ist sein Geheimnis, mit 60 Jahren noch immer so gut auszusehen? Die Antworten heute im «Kochen im Schloss».

18:53 Uhr - 7vor7

«7vor7» ist das journalistische Flaggschiff von Telebasel. Unser Team gestaltet täglich eine professionelle News-Sendung mit drei bis vier Filmen und bildunterlegten Nachrichtenblöcken. Hier erfahren Sie, was heute die Menschen in der Nordwestschweiz bewegt hat und was Sie morgen in den Tageszeitungen lesen können.

19:15 Uhr - 061Live

Arnold Gjergjaj
Schwergewichtsboxer aus Pratteln
Angelo Gallina
Trainer und Manager

«EM-Titelkampf: Wie schnell schlagen Sie Ihren Gegner K.O.?»

Rufen Sie an und stellen Sie Ihre Fragen über 061 202 95 40.

Moderation: Stefan Plattner


Werbebanner